Dienstleistungen

PROFESSIONAL

Ich nehme meinen Beruf sehr ernst, ebenso die Anliegen meiner Klientenschaft. Das bedeutet, dass ich transparent arbeite. Das bedeutet auch, dass ich keine Kompromisse in Bezug auf die Datensicherheit in meinem Unternehmen mache. Vor allem bedeutet es auch, dass ich zu meiner Beratung stehe.

PRAGMATIC

In den meisten Fällen benötigen Sie keine Doktorarbeit zu Ihrer Frage, in aller Regel liefere ich Ihnen auch keine solche. Sie haben ein Geschäft zu führen, während ich ein Problem für Sie löse. Das ist es, was ich tue, das ist es, was Sie kriegen.

PROGRESSIVE

Ich arbeite dort, wo ich bin oder wo Sie mich brauchen. Der Aufbau meiner Kanzlei ist standardmässig auf maximale Mobilität, Flexibilität und Skalierbarkeit ausgelegt. Ich setze Technologie zu diesem Zweck und zur Reduzierung von Ineffizienzen ein, was letztlich Ihnen zugutekommt.

ENTHUSIASTIC

Ich liebe es, Anwalt zu sein. Ich brenne darauf, Ihr Geschäft zu verstehen, die Gesetze auszulegen, um dann eine Strategie auszuarbeiten und dann eine Lösung zu finden. Gleichzeitig ist es meine Leidenschaft und mein Talent, Schulungen durchzuführen und die Menschen für diverse Themen zu begeistern.

ENCOMPASSING

Seien Sie darauf gefasst, dass Sie einige Fragen gestellt bekommen, die Sie von einem klassischen Anwalt vielleicht nicht erwarten; ich werde sie stellen. Um Sie richtig beraten zu können, muss ich verstehen, woher Sie kommen, wohin Sie gehen und was Ihr Ziel ist. 

EXPERIENCED

Erfahren bedeutet, dass ich weniger Zeit brauche, um Ihr Business zu verstehen, Ihnen Optionen aufzuzeigen und Ihr Problem zu lösen. Es bedeutet auch, dass ich mich schneller in Unbekanntes einarbeiten und Querverweise herstellen kann.
Dienstleistungen

Holen Sie sich Ihren rechtlichen Boost

Rechtsberatung

Zusammenarbeit / Verhandlungen / Rechtsstreitigkeiten

Risikobewertung / -strategie

Implementierung / Training

Honorar

Stundenansatz

Standardmässig nach Stundenansatz transparent nach Tätigkeit und Zeitaufwand abgerechnet.

Tagesansatz

Für ganztägige Assessments, Implementierungen und Schulungen.

Pauschale

Wenn ich eine regulatorische Rolle wahrnehme, z.B. als Ihr Datenschutzberater oder -vertreter in der Schweiz.

Speaker Fee

Für Vorlesungen und Vorträge treffe ich spezielle Absprachen, je nach Institution und notwendiger Vorbereitung.

Services

PROFESSIONAL

I take my profession very seriously, as I do my clients. This means I work transparently when it comes to commercial arrangements, fees and invoices. This also means that I do not compromise in terms of security in my own business. Lastly and most importantly, it also means that I stand by my advice I give you.

PRAGMATIC

In most cases you do not require a fully fledged thesis about your question, and by default I am not giving you one. You have a business to run, whereas I have a problem to solve for you so you know in which way to continue running it. That is what I do, that is what you get.

PROGRESSIVE

I work wherever I am or wherever you need me. The setup of my firm is designed by default with maximum mobility, flexibility and scalability in mind. I deploy technology for this purpose and for reducing inefficiencies, which ultimately benefits the client.

ENTHUSIASTIC

I really love being a lawyer. I thrive on understanding your business, negotiating the laws and coming up with a strategy and solution. At the same time, it is my passion and talent to conduct trainings that excite people for topics that are usually considered rather dull.

ENCOMPASSING

Be prepared to get asked some questions you might not expect from a classic lawyer; I will ask them. To give proper advice, in my modus operandi, I need to understand where you are coming from, where you plan to go with this, what influences this way and how far you are prepared to go. 

EXPERIENCED

Experienced means it takes me less time to understand your business, give you options, and solve your problem. It also means I can get into the unknown and cross-reference more quickly.
Services

Get your legal boost

Legal Advice / Regulatory Role

Collaborations / Negotiations / Contentions

Assessment / Risk Strategy

Implementation / Training

Fees

Hourly

As a default, at an hourly rate, transparently listed per item and time consumed.

Daily

For full day assessments, implementations and trainings.

Flat

When performing a regulatory role, such as acting as your data protection officer or representative in Switzerland.

Speaker Fee

For lectures and presentations I make special arrangements, depending on the institution and preparation involved.